Sonntag, 14. Juni 2015

Wochenglück-Rückblick am 14.06.2015

Jedes Wochenende ruft Denise aka. „Fräulein Ordnung“ dazu auf, die schönen Momente der Woche zu teilen.
Dieses Wochenende muss ich ein bisschen schummeln, jede Menge Arbeit machte die Tage sehr kurz, dafür war das letzte Wochenende wunderschön und vor allem diese Momente möchte ich mit Euch teilen.

wr-15-06-2015-01Es fing ganz bezaubernd mit einer Vivaldi Nacht in der Französischen Friedrichstadtkirche an. Diese steht auf einem der vielleicht schönsten Plätze Berlins, dem Gendarmenmarkt. Das Konzert wurde von Stefan Bevier dirigiert und war phantastisch!

 

 



wr-15-06-2015-02wr-15-06-2015-03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wunderbares Wetter machten auch den nächsten Tag zu etwas Besonderem. Vom Wannsee aus ging es nach Kladow. Und zwar mit der Fähre, auf die ein „kleines Grüppchen“ wartetet. Da es sich um eine Verbindung der öffentlichen Verkehrsbetriebe handelt, kann man die ganz normale Fahrkarte nehmen. Aber Achtung: die Fähre setzt auf die Minute genau ab, also pünktlich sein!

wr-15-06-2015-04wr-15-06-2015-05

wr-15-06-2015-06

 

 

 

 


 

 

 


 


Die wunderbare Aussicht vom Schiff: Hier das bekannte Strandbad Wannsee


Kurze 20 Minuten später ist man auch schon in Kladow, wo uns als erstes die Blumenpracht ins Auge fiel.

wr-15-06-2015-07

wr-15-06-2015-09Aber wir hatten ja ein Ziel vor Augen und so ging es weiter zu einer ganz besonderen Führung in den Essbaren Garten Kladow. Hier stellte uns Katja Gurkasch zahlreiche essbare Kräuter vor und am Ende wurde daraus ein schmackhafter grüner Smoothie. Die wollten wir schon immer mal ausprobieren und er war ganz hervorragend.

 

 

 


wr-15-06-2015-08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Blick auf den Schäferberg

wr-15-06-2015-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Die Abfahrtstelle in Kladow, wie man sieht hatten die Segler einen idealen Tag

 

Nach einem gemütlichem Spaziergang zurück zur Fähre genossen wir auch die Rückfahrt in vollen Zügen. Einen Ausflug nach Kladow kann ich jedem ans Herz legen. wr-15-06-2015-12

Fast zuhause angekommen begrüßte uns dieses normalerweise sehr zurückhaltende Kuschelmonster und ließ sich ausgiebig bewundern und kraulen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


wr-15-06-2015-13wr-15-06-2015-14

Gestern habe ich mein neues Wissen umgesetzt und einen Smoothie kreiert und das kam alles rein: Spinat, Zitronenmelisse, Apfel, Ingwer, Zitrone, Banane, Wasser und natürlich Honig. Lecker, allerdings ein ganz „kleines bisschen“ dickflüssig. Ein ordentlicher Schuss Wasser hat da Abhilfe geschaffen.

Habt Ihr tolle Tipps für die nächsten Smoothies?
Eine wunderschöne Woche für Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen