Samstag, 19. April 2014

Origami Osterhasennester

Irgendwas war da doch …
Wie … Ostern?
Kann doch nicht sein, es war doch gerade erst Weihnachten ….
Hmmm, okay … und wann soll das sein? Ostersonntag? Aber heute ist doch Samstag …

Die Geschenke sind schon vor Ewigkeiten gekauft und dann gut versteckt worden. Eine schöne Tradition in meiner Familie, meist waren die Sachen so gut versteckt, dass meine Mutter sie vergessen hat und dann kam sie Monate später mit dem Satz: ”Ich wusste doch dass ich irgendwo noch was hatte” :)

Fehlt also nuuur noch die Verpackung …für alle, denen es ähnlich geht, ist hier eine Anleitung für selbstgemachte Osternester. Alles was man braucht, ist ein Blatt Papier und Geduld. Gefunden habe ich die Anleitung ursprünglich auf lecker.de und dort ist auch das Video von Jacky Chan, der den Hasen entwickelt hat. Allerdings ist es ohne Ton und das war mir dann doch etwas zu intuitiv.
Also habe ich weitergesucht und dieses Video von Leyla Torres gefunden:

(Der Unterschied zwischen den beiden Videos ist, dass Jacky Chan die Diagonalen nur zur Hälfte geknickt hat und dadurch das Hinterteil des Häschens ohne Falten ist :) Wer sich beide Videos ansieht, wird verstehen was ich meine.)

IMG_4219

Insgesamt sind drei Häschen entstanden, die morgen unseren Tisch zieren werden. Benutzt habe ich einfaches Papier, von dem ich die eine Seite abgeschnitten habe, so dass ein Quadrat entstand.
Für meinen ersten Origami-Versuch bin ich ganz zufrieden.

oster2014

 

 

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Feiertage!


 

Douglas Box of Beauty im April

Ach BoB, was hatten wir Spaß miteinander. Seit knapp einem Jahr kennen wir uns und die nächtlichen Stelldichein steckten voller schöner Überraschungen. Doch schnell wurdest Du wankelmütig, die Verabredungen sehr kompliziert und schließlich warst Du sogar der Meinung, dass sich unserer Beziehung erst mal ändern muss, bis alles wieder ins Reine kommt …
Unser Kontakt beschränkte sich auf rein postalisches und von den schönen Momenten blieb nicht viel übrig.
D
iesen Monat sollte sich alles ändern – aber leider hast Du es anscheinend total verlernt Frauenherzen höher schlagen zu lassen. Dein neues Gefieder gefällt  mir, doch das Innere konnte auch nicht ansatzweise begeistern und so bleibt mir nicht anderes übrig, als Dein Angebot von diesem Monat abzulehnen.

Ist das jetzt das Ende unserer Beziehung? Eine oder sogar zwei Chancen hast Du noch, aber irgendwie ist momentan die Luft gänzlich raus und da musst Du Dich schon mächtig ins Zeug legen.

IMG_4214