Samstag, 7. Juni 2014

brandnooz im Mai

IMG_4963

Da ist sie wieder, die Überraschungs-Futterbox aka brandnooz box.
Ein erster Blick – jup, die ist was für mich :)

Als erstes fielen mir nämlich zwei große Packungen Becker bester switter; 1,89 € / 1 l
ins Auge. Diese Durstlöscher auf Apfelsaftbasis sind perfekt für den Sommer!  Apfelsaft trifft auf natürlichen Ingwer oder Zitrone und daher ist er nicht sweet und nicht bitter, sondern switter. Schmeckt pur gut, aber mit Mineralwasser  noch besser. Ein definitives Nachkaufprodukt!

Venga Functional Infusions; Preis nach Händler (500 ml)
Ein Frucht-Tee-Erfrischungsgetränk mit Vitaminkomplexen, essenziellen Mineralien und bioaktiven Pflanzenextrakten. Die Sorte Calorie Balance soll die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit unterstützen und man soll sie gekühlt trinken. Schön und gut, ich hab sie brav nach dem Sport getrunken, allerdings ungekühlt (wer schleppt schon eine Kühltasche zum Sport?!) und da fand ich es nicht schlecht, aber zu süß. Wäre gekühlt bestimmt besser gewesen.

Schneider Weisse Unser Original; 0,85 € (0,5 I)
Der Klassiker aus der ältesten Weissbierbrauerei der Welt ist ein bernstein-mahagonifarbenes Hefeweissbier, handwerklich gebraut mit offener Bottichgärung und abschließender dreiwöchiger Flaschengärung. Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen formen das Aroma.
Klingt super … aber wir sind immer noch keine Biertrinker … also wird auch dieses Bier zum Kochen verwendet – Bierfreunde mögen es mir verzeihen.

Farmer's Snack Cranberries; 3,49 € (200 g)
Ungepresste Beeren aus Kanada,  besonders groß und saftig – hmmmm, lecker!
Braucht man da noch den Wiederverschluss, der nach dem Öffnen eine lang anhaltende Frische bewirkt?  ;)

Müller's Mühle Couscous; 1,79 € (500 g)
Von Couscous, Bulgur und Co. sind wir seit geraumer Zeit Fans, daher ein Volltreffer!
Es mal als Nachspeise nach marokkanischer Art mit Milch, Rosinen und Mandeln zuzubereiten steht definitiv auf dem Plan.

Bei der süßen Fraktion konnte die neue Sommeredition Leibnitz PICK UP! Café Latte, 1,89 € (5x28 g)
eindeutig überzeugen: knusprige Kekse mit Kaffeegeschmack und eine zarte Milchcremefüllung – lecker!

Funny-frisch Kruspers; 1,59 € (120 g)
Tja, eigentlich dachte ich Honig & Senf – super …. leider muss ich gestehen, dass ich die Packung nach einem ersten probieren entsorgt habe. Nicht unsers ...

Mein Überraschungshit in der Box ist gar nicht erst auf das Foto gekommen, da ich so neugierig war und sie gleich getestet habe - DenTek Triple Clean, Zahnseide-Sticks; 1,39 € / 30 Stück
Wie? Zahnseide-Sticks in einer Lebensmittelbox? Passt das?
Für mich passt es und ich wollte die Dinger schon lange ausprobieren, von daher find ich es toll. Sie sind zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, man muss ganz schon im Mund rumfurwerken. Und bei dem Gedanken, was ich damit zu den Plastikmüllbergen beitrage, habe ich mehr als ein schlechtes Gewissen …. jetzt kommt jedoch das große ABER … Es lohnt sich! Das Ergebnis finde ich wesentlich besser als mit Zahnseide.

Fazit: Insgesamt sehr zufrieden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen