Montag, 12. Mai 2014

Boxen – Boxen – Boxen: Die brandnooz April-Box und die BBQ-Box

 

bbq2014_2Am letzten Wochenende brachte der Postbote gleich zwei Boxen, die brandnooz April-Box mit dem Thema „Prima Potpourri“ und die BBQ Box. Da wir nicht so große Fleischfans sind, wollte ich die zweite Box eigentlich gar nicht bestellen, aber der Inhalt hat  hat mich so begeistert, dass ich noch nachträglich zugeschlagen habe :)
Falls Ihr sie auch haben wollt, es sind noch welche da. (Abonnenten zahlen 9,99 €, alle anderen 12,99 €)

 

 

 

bbq2014

 

Meine Monster waren ganz aus dem Häuschen, gleich zwei Kartons auf einmal!

 

 

 

 

 


brandnooz2014

Nun zur April-Box.

Als erstes fielen mir die Kölln Cakes, € 2,29 (8 x 25 g) in die Hände. Diese leckeren Haferkekse aus Vollkornflocken sind einzeln verpackt, was umwelttechnisch natürlich ein no-go ist … aber ich muss leider gestehen, dass ich es dennoch praktisch finde. Sie halten sich besser, mein „alles auffuttern Reflex” wird ausgebremst und man kann sie gut mitnehmen.
Die Kekse kann man zwar wirklich nicht als Neuheit
bezeichnen, aber für mich sind sie tatsächlich eins der Highlights der Box, sie sind megalecker – nicht zuletzt durch 5 % Honig, den man schmeckt :)

Die nächste Süßigkeit, PÄX Food Knuspriger Frucht-Mix, € 0,95 (20 g) ist auch zu hundert Prozent meins. In der Beschreibung heißt es, es handelt sich um einen fruchtigen Snack aus gePÄXten Äpfeln, Ananas und Physalis – übermütig geraten würd ich mal sagen das geheimnisvolle Verfahren geht in die Richtung gefriertrocknen. Egal wie man es nennt, das Ergebnis spricht für sich. Purer Fruchtgenuss.

Auch dabei waren die neuen DeBeukelaer CheeOps, € 2,49 (125 g), in der Sorte Gouda & Cheddar. Diesen Snack kann man ganz normal knabbern oder auch erwärmen, was ich auch eigentlich vorhatte … eigentlich, irgendwie waren andere mit dem Auffuttern schneller. Ist OK, haut uns aber nicht um.

Sofort ausprobiert wurden die Hengstenberg Rote Bete Kugeln, €1,99 (370 ml). Ein absoluten Muss für alle Rote-Bete-Freunde! Sie sind sehr aromatisch abgeschmeckt mit Walnüssen, fruchtigen Granatapfelsaft und würzigem Rotweinessig.

Völsauer Balance Juicy (Sorte: Pink Grapefruit),  € 0,99 (0,75 1), ein natürliches Mineralwasser mit  einem Fruchtsaftanteil von 7%, wanderte gleich in den Kühlschrank und wurde gekühlt verköstigt.
Es ist nicht schlecht, aber uns ärgert die Bezeichnung: die zweite Zutat ist Fruktose – also Zucker, nix mit Balance! Gut finde ich wiederum, dass Zitronensaft und nicht Zitronensäure enthalten ist.

Die Balsamico-Creme Mazzetti CREMAceto Classico, € 2,99 (250 ml) kam noch nicht zum Einsatz, da wir erst mal die bereits offenen Balsamicos verbrauchen wollen.

Die Barilla Bolognese,  € 2,99 (400 g) in der Sorte Verdure Mediterranee wurde dafür gleich für mehrere Gerichte verwendet: als Pizza Sauce und als Basis für eine leckere Tomatensuppe.  Die Bolognese mit mediterranem Gemüse hat sich dabei äußert gut geschlagen, sehr positiv fiel uns auch der Hackfleischanteil auf, genau die richtige Menge.


Fazit: Insgesamt hat mir diese Box richtig gut gefallen. Mehr als die Hälfte der Produkte werde ich nachkaufen. Das ist doch ein guter Schnitt, nicht wahr?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen