Samstag, 29. März 2014

Tag der Handarbeit „Kreativ für Kinder“

Gerade habe ich etwas Spannendes entdeckt: Die Initiative Handarbeit hat, zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zum der Tag der Handarbeit, am Samstag den 14. Juni 2014, die Aktion „Kreativ für Kinder“ ins Leben gerufen.
Die meisten von uns haben wahrscheinlich als Kind ein ganz besonderes Spielzeug gehabt und oft sind es die selbstgemachten Sachen, die man heiß geliebt hat. Bei dieser Aktion geht es darum, für Kindern mit nicht so viel Glück auch etwas ganz Besonderes herzustellen.
Teilnehmen kann man, indem man ein Spielzeug - vom Kuscheltuch über Lieblingstier – näht, häkelt, oder strickt und es bis zum 31. Juli bei einem der mitmachenden Fachgeschäfte abgibt, diese organisieren die Verteilung über die Tafeln.
Was haltet Ihr davon? Ich finde diese Idee sehr anrührend und hoffe, dass ich bis zum 31. Juli etwas Schönes zustande bringe.
Wenn Ihr auch teilnehmen wollt, findet Ihr hier mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen