Freitag, 21. Februar 2014

Neue Box – neues Glück – die brandnooz Box im Januar

Meine neue brandnooz Box ist seit einer Weile da und so wurde ein Großteil bereits verputzt  … ähem natürlich sorgfältig und bedacht „getestet“ :)

IMG_3226

Die kürzeste Lebensdauer hatte:  Farmer's Snack - Schokolata Bitter-Sweet; 2,29 Euro (135 g)
Diese Nuss-Frucht-Schokolade Mischung gibt es in drei Sorten und eine ist besser als die andere! Dementsprechend habe ich mich gefreut den Beutel mit den Leckereien in der Box zu finden.
Von der Bezeichnung „Bitter“ sollte man sich nicht abhalten lassen, es sind neben Nüssen und Zartbitterschokolade, getrocknete Früchte wie Ananas und sehr leckere Kokoswürfel drin. Das allerbeste sind die schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren umhüllt mit weißer Schokolade.
IMG_3257


Der Milford Lemon-Kick-Tee (1,79 Euro - 28 Beutel) mit Früchtetee und 30% muntermachenden Schwarztee wurde auch gleich probiert. Wobei ich gestehen muss, dass ich sehr glücklich war, nicht die Sorte Cola-Kick bekommen zu haben.
Mir persönlich schmeckt der Tee, vor allem mit einem  bisschen Honig :)


 

 

 

 

 

Außerdem waren in der Box:

Bonduelle - Dunkle Champignons, 1,99 Euro (425 ml)
Diese enthalten, dank schonender Verarbeitung unter Vakuum, wenig Wasser, aber viel Geschmack.
Wirklich gut!

Uncle Ben's - Express Risotto,  2,29 Euro (250 g)
Das fertige Risotto konnte uns nicht wirklich überzeugen, vielleicht ist die Sorte mit „Basilikum und Tomaten“ spannender, aber „Käse“ ist fade. Und die Angabe, dass es für zwei Personen reicht? Absurd!

Bei diesem Produkt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll: Go Splash, 2,99 Euro (48 ml)
Es handelt sich um ein Geschmackskonzentrat ohne Zucker und mit wenigen Kalorien. In Wasser soll es für ein  fruchtiges Geschmackserlebnis sorgen. Leider enthält es Acesulfam-K, was definitiv nicht mein Ding ist.
Was sagt Ihr dazu?

Witzig ist das Old El Paso – Fajita Kit, 3,99 Euro (500 g)
Acht weiche Weizentortillas, eine Würzmischung und eine milde Salsa-Sauce – dazu kommen  Fleisch und frisches Gemüse nach Gusto und fertig! Sehr praktisch bei einem „Überfall“ hungriger Freunde :)

Außerdem lag wieder das Nooz Magazin bei, bei dem uns gleich ein Wintersalat mit Rotkohl, getrockneten Kirschen, Mandeln und Feta anlachte. Wenn wir ihn nachge“kocht“ haben, werde ich darüber berichten.


Diejenigen, die die goodnooz-Box abonniert haben, erhielten außerdem noch Lindt Schoki, feinherb mit einem Hauch von Fleur de Sel. Hmmmm, Lecker!
Das Tolle an der goodnooz-Box ist, dass sie auch noch einem guten Zweck dient: pro Box spendet brandnooz zusammen mit dem Verein Children for a better world e.V. eine warme Mahlzeit an bedürftige Kinder in Deutschland.

Fazit: Im Internet habe ich gelesen, dass relativ viele die Januar-Box schlecht fanden und war ziemlich verblüfft.
OK, Begeisterungsstürme hat sie bei uns nicht ausgelöst, aber es ist (bis auf das Splash) alles gut zu gebrauchen und insgesamt  finde ich sie sehr ausgewogen. Und eine neue “Liebe” habe ich zumindest gefunden – das Schokolata wurde schon nachgekauft.
Was meint Ihr zu der Januar- Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen