Dienstag, 16. Juli 2013

Brandnooz Sonderbox Balance

Meine Sonderbox von brandnooz ist da und ich bin sehr erleichtert. Als sie angekündigt wurde, war ich sofort begeistert und hab sie sofort bestellt. Anschließend ging bei Facebook die Diskussion los: „wird die Balance-Box light Produkte mit künstlichen Süßstoffen enthalten?!“ Meine Reaktion: Oh nein .. ich mag den Geschmack von künstlichen Süßstoffen gar nicht.
Also habe ich die Box mit gemischten Gefühlen vorsichtig aufgemacht und siehe da … keine der befürchteten künstlichen Süßstoffe, wie Aspartam oder Acesulfam – bin sehr zufrieden:)

Der genaue Inhalt? Seht selbst:

balance_box


Kölln - Müsli Früchte, € 2,99 (500 g)
Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz und jeder Menge getrockneten Früchten.
Super! Spricht mich gleich an und auf der Rückseite befindet sich ein Backrezept für Müslistangen, die ich bestimmt bald backen werde.

PAM - Original Canola Oil, 4,99 (148 ml)
Rapsöl zum Sprühen, theoretisch eine gute Idee – leider vertrage ich Rapsöl nicht und so wird es verschenkt.

Nevella – Sucralose, € 2,79 (75 g)
Der aus Zucker gewonnene Süßstoff ist ca. 600-mal süßer als Kristallzucker und hat dabei kaum Kalorien. Die Streusüße eignet sich zum Süßen von Obst, Joghurt, Desserts und anderen Speisen sowie zum Backen
Eine ganz Dose mit Süßstoff … weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Immerhin basiert er auf Zucker und ist geschmacklich gut.

KLUTH – Salatveredler, € 1,69 (200 g)
Hochwertiger Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne zum Veredeln von Salaten oder Suppen und Müslis.
TOP!

SCHNEEKOPPE – LeinölPlus, € 3,49 (250 ml)
Das wertvolle Leinöl mit mildem Leindotteröl und Kürbiskernöl ist ideal für Dressings sowie zum Verfeinern von Speisen und hat als zusätzlichen Pluspunkt einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren.
Erhältlich im Online-Shop unter: www.schneekoppe.de

LIMUH – Vitaldrinks, ca. € 0,45 (200 ml)
Die Mineralwasser /Saftgetränke „Die Maus" mit Pfirsich-Maracuja Geschmack und „Shaun das Schaf" mit Kirschen und Banane, schmecken fruchtig und sind mit Steviolglycosid gesüßt. Es handelt sich um einen natürlichen Süßstoff der  aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“ oder auch „Honigkraut“) gewonnenen wird.
Nicht nur für Kinder  - wird auf den nächsten Ausflug mitgenommen ;)

Freixenet - legero Alkoholfrei, € 2,49 (0,2 l)
Alkoholfreie Alternative zu Sekt, die geschmacklich an exotische Früchte wie Mango und Maracuja erinnern soll.
Wird gleich kalt gestellt und heute Abend probiert.

SCHNEEKOPPE - Nuss-Nougat Creme, € 2,49 (200 g)
Schokoladige Creme aus fein gerösteten Haselnüssen. Laktosefrei und 30 % weniger Zucker als vergleichbare Cremes.
Gleich ausprobiert: Lecker!!

Außerdem lag die Zeitschrift Vital (2,60 €) bei. Beim ersten Durchblättern macht sie mit ihrer Themenvielfalt einen sehr guten Eindruck. Ein Rezept für Kirsch-Feigen Kuchen lachte mich auch gleich an.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Box – wie lautet das höchste Lob der Berliner so schön: Da kann man nicht meckern :)
Was sagt ihr dazu, wäre die Box auch was für Euch gewesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen