Montag, 20. Mai 2013

Meine Zeit mit der Philips VisaPure

Vor knapp einem Monat konnte ich mich über folgende Nachricht freuen: Ich bin eine der Testerin von der neuen VisaPure von Philips!
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten elektrischen Gesichtsreinigungsbürste, wurde aber nicht so richtig fündig. Da ich etwas problematische Haut habe, weiß ich wie wichtig eine gründliche, tägliche Reinigung ist und war lange am suchen.


Zum Prinzip der VisaPure

Die VisaPure ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung der Gesichtshaut in nur 60 Sekunden. Philips verspricht, dass sie zehn Mal effektiver ist als die herkömmliche Gesichtsreinigung mit der Hand.
Das Prinzip ist einfach: die Bürste rotiert und vibriert. Die senkrechte, pulsierende Bewegung löst Verunreinigungen, abgestorbene Hautschüppchen und Make-up-Rückstände. Die Drehbewegung nimmt die Verunreinigungen weg und hinterlässt die Haut porentief rein. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt. Dabei ist sie aber so schonend, dass man die VisaPure zwei Mal am Tag benutzen kann.

Nun zum eigentlichem Test:

Ganz umsonst gab es auch für uns Testerinnen die Reinigungsbürste nicht, gegen eine Schutzgebühr haben wir aber dieses ansehnliche Paket erhalten:

IMG_9954

Die VisaPure mit Ladestation und einem normalen Bürstenkopf, dazu zwei weitere Bürsten-Aufsätze, Sensitiv und Exfoliation.
Die Bestellung im Philips-Shop
war denkbar einfach und nach kurzer Zeit kam dann mein Paket an.


Erster Eindruck

Das Gerät ist sehr schlank und liegt gut in der Hand. Der zarte, blaue Farbton ist angenehm und ich verbinde ihn automatisch mit Reinheit.
Die kleine Ladestation ist gleichzeitig Ständer für die VisaPure und nimmt wenig Platz ein, was ich schon mal sehr sympathisch finde. Bis ich rausgefunden habe, wie herum man die Bürste in die Ladestation steckt, hat es einen Moment gedauert, aber im Grunde ist es ganz einfach. Man muss einfach nur schaun, dass sie gerade steht :)
Die beiliegende Gebrauchsanweisung kann man sich einmal kurz durchlesen und braucht sie danach nicht mehr. Einfach nur die Ladestation mit dem Kabel verbinden und den VisaPure kopfüber in die Ladestation stecken. Auf dem Gerät erscheint ein blinkendes Zeichen, dass die Ladung des Akkus anzeigt. Es dauert ungefähr sechs Stunden und soll dann für 30  Anwendung halten. Ich kann allerdings schon jetzt sagen, dass es länger hält, ein zweites Aufladen war bisher nicht nötig.


Anwendung


IMG_0024

 

* das Gesicht anfeuchten
* die  Bürste ebenfalls leicht anfeuchten und das Reinigungsgel darauf geben.
* mit dem Knopf einschalten und los geht es
* das Gerät hat einen Hautzonen-Timer, nach 20 Sekunden kommt eine kurze Pause, die den Wechsel zu einer anderen Zone anzeigt. (Das Gesicht wird für die Reinigung in drei Zonen unterteilt: linke und recht Wange, sowie Stirn mit Nase.)
* nach 1 Minute stellt sich die Bürste aus. Um eine Überreizung zu vermeiden sollte die Bürste auch nicht länger verwendet werden

* die gereinigte Haut kann nun Pflegeprodukte viel besser aufnehmen

* die Bürste wird einfach unter laufendem Wasser ausgewaschen. Nach drei Monaten sollte man die Aufsätze tauschen.


Zuerst fand ich die eine Minute sehr kurz, aber inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass sie vollkommen ausreicht.

Genial ist, dass man das Gerät auch unter der Dusche verwenden kann. In meinem Fall kommt mir dabei die Form sehr zugute, da ich sie an der Duschhalterung einhängen kann.

 

 


Fazit

Als erstes: Ich möchte die VisaPure nicht mehr missen!

Im Vergleich zu den von mir bisher ab und an verwendeten „handbetriebenen“ Reinigungsbürsten empfinde ich den Bürstenkopf von VisaPure als sehr angenehm. Das Gerät gleitet sanft über die Haut, diese fühlt sich supergut an, ohne strapaziert zu sein und dass obwohl ich den normalen Bürstenkopf verwende.
Kleine Unreinheiten habe ich leider immer noch, was aber vermutlich eher daran liegt, dass ich momentan viel Stress habe … und bei Stress gibt es bei mir nur eins: Schokolade in rauen Mengen – definitiv nicht gut für die Haut ;(
Das Versprechen von Philips, dass das Hautbild sich sichtbar verfeinert, kann ich dennoch absolut bestätigen. Meine Haut sieht frischer und rosiger aus, sie strahlt richtig.
Die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste ist seit April 2013 im Handel und kostet ca. 140 Euro. Das erscheint zunächst als recht viel, allerdings lohnt es sich! Vergleicht man es mit einer Gesichtsreinigungs-Behandlung im Kosmetikstudio, ist es ein echtes Sparwunder :)

Auch (oder gerade) für Leute mit empfindlicher Haut: eine absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen