Mittwoch, 22. Mai 2013

Ein Hauch Bella Italia im verregnetem Berlin


IMG_0056Lange erwartet und endlich da, meine Italien Box von brandnooz.
Und ich würd sagen, das Warten hat sich gelohnt : )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zunächst sind da zwei Saucen:

Oro di Parma Passata Rustica
Unter der Sonne Italiens in der Region Parma gereifte Tomaten, die grob passiert sind und so ihr  fruchtiges Aroma behalten – klingt lecker!
Das Glas (400 g) kostet 1,19 Euro.

Saclà Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln
Gorgonzola & rote Zwiebeln und sonnengereifte Tomaten … hmmmm
€ 2,49 (190 g)

Passend dazu gibt es Saclà Pasta Caserecce
Gedrehte Nudeln aus 100 % italienischem Hartweizen, die mit ihrer rauen Oberfläche Sauce gut aufnehmen. Die traditionellen Caserecce (italienisch für „hausgemacht") werden durch Bronzeformen geprägt. Die Packung (500 g) kostet 1,49  Euro


Damit das Kochen noch leckerer und einfacher wird, gibt es zwei Sprays:

Ortalli Il Panataro Spray
Der Aceto Balsamico di Modena hat eine ein abgestimmte süß-saure Note und schmeckt harmonisch rund und vollmundig würzig. € 3,99 (250 ml)

Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“
Das Olivenöl für die heiße Küche ist geschmacksneutral und hitzestabil. € 3,49 (200 ml)


Falls man einfach mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hat, gibt es Riso Gallo Expresso.
Ein italienisches Risottogericht mit Cheddar, Emmentaler, Mozzarella und Pecorino für die Mikrowelle. Der 250 g Beutel kostet 2,69 Euro

Aus dem Hause Sanpellegrino gibt es die neue Sorte Pompelo.
Auf diese Limonade bin ich schon sehr gespannt, die die schon kenne finde ich sehr lecker. Die Dose kostet  0,99 Euro.

Für Nachkatzen ist auch was dabei: die Loacker choco & nuts Waffeln.
Musste natürlich gleich probieren und kann nur sagen: lecker!
Nicht zu süß und man schmeckt die guten Zutaten. Kein Wunder, dass sie mit dem Preis Sapore dell'anno 2013 (Geschmack des Jahres 2013) ausgezeichnet wurden.
Die Packung mit vier Stück kostet 1,99 Euro. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wo man sie bekommt : )

Mein Liebling in der Box ist allerdings die beigelegte Zeitschrift „La Cucina Italiana". Neben Rezepten die einen zum Nachmachen verführen, gibt es spannende Berichte. Ich freue mich schon auf ein gemütliches Lesen und Nachkochen.

Fazit: Auf den erste Eindruck bietet die Box keine Überraschung dennoch ist sie für mich ein definitiver HIT! Alle Produkte klingen von den Zutatenlisten her sehr gut und jedes einzelne kann ich sehr gut verwenden. Getoppt wird das Ganze noch durch die Zeitschrift.
Von daher bin ich sehr zufrieden!

Wie steht es mit euch, habt ihr die Box auch und wie gefällt sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen